Umbau Logbuch IV

Möbel:
Nachdem wir die gesamte Gewerbeimmobilie kernsaniert hatten, mussten neue Möbel her. Von Tischen über Stühle bis hin zu Verstaumöglichkeiten wurde an alles gedacht. Natürlich wurde bei den Arbeitsplätzen auf maximale Ergonomie sowie Ästhetik gesetzt. Durch unsere höhenverstellbaren Arbeitstische sind wir auch für lange Arbeitswochen gewappnet.
Zugleich wurde auch unser Lager mit zahlreichen Schwerlastregalen und versperr baren Aktenschränken ausgestattet. Somit ist für die große Anzahl an Equipment auch ein sicherer Lagerplatz geschaffen worden.

 

Equipment:
Einer der größten Investitionspunkte bei unserer Budgeplanung war die Anschaffung von neuem Equipment. Neue Kameras aus dem Hause Cannon sowie zahlreiche neue Objektive und Videogeräte runden unseren Leistungsumfang ab. Ein besonderer Punkt war auch, dass anschaffen einer DJI Mavic Pro Cine Drohne. Durch diese ist es uns jetzt möglich, auch Video und Fotoaufnahmen aus rund 120m Höhe anzufertigen. Natürlich wurde auch im Punkt “Videostabilisierung” nicht gespart, auch dort haben wir mit der Firma DJI einen langfristigen Partner gefunden, welcher das perfekte Equipment für bereithält.

 

Arbeitsgeräte:
Bei den Arbeitsgeräten haben wir uns für eine Windows basierte Customlösung entschieden. Auch in diesem Punkt wurde auf maximale Performance gesetzt. Dank Intel Core I9-12900HK, GeForce RTX 3090Ti und 128Gb Corsair Dominator Arbeitsspeicher sind wird für jede Art von Leistungsanforderung gewappnet. Abgerundet wurde unsere Lösung durch ein BeQuiet Gehäuse. Desweiteren haben wir uns für ein NAS System der Firma Synology entschieden, welches uns rund 64 TB an Speicherplatz ermöglicht. Somit haben wir hier eine zukunftssichere Möglichkeit, Daten zu speichern. Durch eine Cloudbasierte Sicherungskopie haben wir uns im Punkt “Ausfallsicherheit” auch verbessern können.

 

Deko:
Bei der Deko sind wir wieder auf unseren ursprünglichen Anspruch, ein “Helle und Moderne” Arbeitsumgebung zu schaffen, eingegangen. Durch viele Pflanzen und dezente Dekoelemente konnten wir eine angenehme Arbeitsumgebung schaffen. Weiters haben wir auch mehrere gerahmte Aufnahmen unserer Kundenaufträge auf unseren Wänden aufgehängt, dadurch können sich viele unserer Kunden in unseren neuen Räumlichkeiten wiedererkennen.

Philipp Koller